Diese Seite empfehlen
Publiziert: 07. Dezember 2023

Pächterwechsel im Restaurant Sunne-Stübli per 1. Juni 2024

Im Restaurant Sunne-Stübli gibt es per 1. Juni 2024 einen Pächterwechsel. Auf den bisherigen Pächter Martin Bieri folgt Stephan Helfer, langjähriger Gastgeber und Pächter des Hotels Schiff in Murten. Während der bevorstehenden Wintersaison ist das Restaurant Sunne-Stübli wie geplant geöffnet und wird bis Ende Mai durch Martin Bieri als Gastgeber betrieben. Der Verein Zukunft Turbach ist dankbar für die gefundene Lösung und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Stephan Helfer.

Stephan Helfer als neuer Pächter

Der gelernte Koch Stephan Helfer wird per 1. Juni 2024 die Pacht des Restaurant Sunne-Stübli in Turbach antreten. Bis anhin führte der gebürtige Murtner erfolgreich das Hotel Schiff in Murten während 25 Jahren als Pächter. Bereits die Ausbildung zum Koch absolvierte Helfer im selben Betrieb. Das Saanenland und auch der Turbach sind Stephan Helfer und seiner Frau Julia bestens bekannt. So besuchten Sie die Region für Ferien und freie Tage immer wieder. Die Region gefällt Ihnen sehr gut und Sie freuen sich auf die neue Aufgabe ab Juni 2024 Gäste im Restaurant Sunne-Stübli in Turbach zu begrüssen. Der Verein Zukunft Turbach freut sich über das neue Pachtverhältnis mit Stephan Helfer sehr und ist dankbar für die gefundene Lösung.

Winterbetrieb von der Änderung nicht betroffen

Die Wintersaison im Restaurant Sunne-Stübli bestreitet wie geplant der aktuelle Pächter Martin Bieri. Sehr gerne begrüsst er während der kühlen Jahreszeit Gäste in den «heimeligen» und einzigartigen Stuben des Restaurant Sunne-Stübli. Bieri übernahm die Pacht des Sunne-Stübli vergangenen Juni, nachdem der Verein Zukunft Turbach das Beizli erwerben konnte. Der Verein ist für die hevorragende Arbeit von Martin Bieri sehr dankbar und bedauert, dass die Zusammenarbeit per Ende Mai 2024 endet. In gegenseitiger Absprache ist man übereingekommen, das Pachtverhältnis zu beenden. Grund für den Entscheid ist die neue Anstellung von Martin Bieri im nächsten Frühling eröffneten «The Mansard Gstaad». Für die neue Aufgabe wünscht der Verein Zukunft Turbach Martin Bieri viel Erfolg und gutes Gelingen. Für die sehr gelungene Wiedereröffnung des Restaurants Sunne-Stübli und die gute Zusammenarbeit bedankt sich der Verein herzlich.

Zukunft Turbach – Die Vision lebt weiter

Die Vision des Vereins Zukunft Turbach ist es, dass es im Turbach weiterhin ein Restaurant für Einheimische und Gäste gibt, lebt weiter. In der Zwischenzeit durfte der Verein bereits einige Mitglieder aufnehmen, die die Idee mittragen. Für Interessierte steht der Verein offen. Bei Interesse für eine Mitgliedschaft finden Sie alle Informationen unter www.zukunft-turbach.ch.

Kontakt für Anfragen und weitere Informationen:

Ueli Bach, Präsident Verein Zukunft Turbach
E-mail: info@zukunft-turbach.ch