Diese Seite empfehlen
Publiziert: 27. November 2023

START WINTERSAISON 23/24 AM ERSTEN ADVENTSWOCHENENDE

Gstaad, 27. November 2023 – Wenn die Temperaturen fallen und erste Schneeflocken am Himmel tanzen, rücken die Berge und Pisten der Region in den Mittelpunkt. Die Bergbahnen Destination Gstaad bereiten sich auf eine neue Wintersaison, mit Schneevergnügen auf oder am Rande der Pisten, vor. Schon an diesem Wochenende können Wintersportbegeisterte im Skigebiet Saanersloch – Hornberg erste Schwünge im Schnee ziehen.

Mehr als 200km Pisten der Skiwelt Gstaad setzen auch in dieser Wintersaison den Massstab für hervorragende Pistenqualität. Gerade erst mit dem Pistengütesiegel des Internationalen Skiareatest ausgezeichnet, stellen die erfahrenen BDG-Mitarbeiter an und auf der Piste Ihre Fachkompetenz erneut unter Beweis. Nach dem Schneefall der vergangenen Tage wird am Wochenende 2./3. Dezember das Skigebiet Saanersloch-Hornberg bereits in den Winterbetrieb starten. Vorerst werden die Pisten und Anlagen in diesem Gebiet nur am Wochenende öffnen, ab dem 16. Dezember werden, sofern die Bedingungen es erlauben, sämtliche Anlagen der Skiwelt Gstaad täglich geöffnet sein.

Der Vorverkauf der Saisonabos für Einheimische sowie der TOP4-Skipässe läuft noch bis zum 15. Dezember. Diese Abonnements sind erstmals, wie auch die Tages- und Mehrtageskarten für die Bergbahnen Destination Gstaad, auch online erhältlich. Auf der Website www.gstaad.ch können Saisonabonnements, Tages- und Mehrtageskarten unkompliziert und schnell erworben werden. Dank des Dynamischen Preissystems gilt auch für diesen Winter «Früh buchen lohnt sich!»

Mit Spannung wird am Samstag, 2. Dezember, die Neueröffnung des Restaurant Derby in Zweisimmen erwartet. Direkt an der Talstation Rinderberg gelegen, wird es täglich ab 8:30 bis 23:30 Uhr seine Gäste – mit und ohne Ski – bewirten. Die BDG stellt somit sicher, dass in Zweisimmen auch weiterhin an strategischer Lage ein gastronomisches Angebot existiert. Das Restaurant mit Jahres- und Abendbetrieb, ermöglicht es der BDG AG Mitarbeitern und Bewerbern im Bereich der Gastronomie interessante Anstellungsbedingungen anzubieten. Das Gastroteam der Skiwelt Gstaad wird dem Traditionshaus mit authentischen Speisen und einer Extraportion Leidenschaft frischen Wind verleihen.

Neuerungen gibt es auch im technischen Bereich, am Sessellift Rübeldorf – Rossfälli und der Gondelbahn Wispile. Die Investitionssumme in Höhe von 1.3 MCHF am Sessellift Rübeldorf beinhaltet neben dem Komplettersatz der Steuerung und einer neuen internen Videoüberwachung an Tal und Berg auch die Umrüstung bestimmter Sessel von Icolan, einem festen Schaumstoffmaterial, auf bequemere und robustere Polstersitze. An der Gondelbahn Wispile wurden rund 400.000 CHF in einen umfangreichen Antriebsumbau investiert. Auch wenn diese technischen Verbesserungen für den Gast wenig sichtbar und damit kaum wahrnehmbar sind, so heben sie die Anlagen auf den neuesten Stand der Technik und beweisen, dass die BDG AG weiterhin auf hohen Standards in Sachen Sicherheit setzt. Des Weiteren wurde zu diesem Winter hin ein Pistenfahrzeug im Wert von rund CHF 500.000 ersetzt.

Ab dem 16. Dezember fährt auch die Gondelbahn ab Gstaad wieder regelmässig auf das Eggli. Wintersportler und Geniesser finden in diesem Jahr ein erweitertes gastronomisches Angebot auf dem beliebten Hausberg. Mit der Überzeugung, dass Vielfalt, Atmosphäre und gutes Essen Menschen zusammenbringt und verbindet, wurden das Eggli Bergrestaurant, mit seiner traditionellen Küche und die moderne Eggli Lounge um die Eggli Food Promenade erweitert. Auf der erweiterten Terrasse des Bergrestaurants stehen Food und Getränke Chalets, zur Selbstbedienung, bereit. Gemütliche Sitzgelegenheiten sowie Gondeli und Stehtische verbinden sich mit der winterlichen Dekoration zu einer charmanten Open-Air Location. Wer den Aufenthalt mit einem exklusiven Erlebnis verbinden will, reserviert am besten schon heute das «Veuve Clicquot Cottage» mit Platz für bis zu 8 Personen und einem persönlichen Service.

Kontakt für Fragen und weitere Informationen:

Bergbahnen Destination Gstaad AG
Sarah Göschel, Leitung Marketing